Fragen Sie sich, warum Sie keine qualitativ guten Bewerbungen erhalten oder generell kaum Bewerbungen?
Schalten Sie Stellenanzeigen auf denen viele Bewerber klicken und sich doch nicht bewerben?
Dann schauen Sie sich Ihre Karriereseite genau an. Egal wie groß oder klein ihr Unternehmen ist und egal wie viele Mitarbeiter Sie suchen – Ihre Karriereseite ist das wichtigste Instrument, Bewerber auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und Bewerber zu begeistern.
Die Karriereseite ist der wichtigste Kanal für alle Recruiting Aktivitäten!
Haben Sie keine Karriereseite oder nur eine Karriereseite mit Jobangeboten ohne weitere Infos oder keine mobil optimierte Karriereseite können Sie davon ausgehen, dass Sie den größten Teil an möglichen Bewerbern verlieren. Da können Sie das Geld für Stellenanzeigen auch gleich verbrennen. Laut dem Buch „Karrierewebsites mit Wow Effekt“ sind für 76 % der Befragten Smartphones das wichtigste Endgerät bei der Jobsuche. Das heißt im Umkehrschluss, ohne mobile Optimierung verliert man dieses Potential an Bewerbern. Die Informationen auf der Webseite und die Struktur sind natürlich auch sehr wichtig. Bewerber wollen keine oberflächlichen Informationen, sondern tiefe und ehrliche Einblicke in die Kultur, die Mitarbeiter, die Arbeitswelt und Mitarbeitervorteile.